Aufklärung zum Thema Drogen

Zitate – August 2000

„TV ist ’ne Droge, TV macht süchtig.“
Nina Hagen, Sängerin, in einem Lied über das Medium, in dem sie ab dem 30. März Action- und Gruselfilme ansagen wird.

„Frau Nickels erläuterte, dass ihr bewusst sei, dass Cannabis keine Einstiegsdroge sei und dass das Gefährdungspotential geringer sei als bei Alkohol oder Nikotin.“
Christa Nickels, Bundesdrogenbeauftragte

„Kampf den Drogen, das wird ab heute meine wichtigste Aufgabe sein!“
Gotthilf Fischer, Chorleiter, nachdem ihm während der Love-Parade angeblich Ecstasy in das Bierglas geschmuggelt worden ist.

„Jede Form des Drogenverbotes ist in der Vergangenheit gescheitert. Dies wird auch bei der heutigen Verbotspolitik gegenüber Cannabis, Ecstasy, Speed, Heroin und Kokain nicht anders sein.“
Klaus Hurrelmann, Jugend- und Sozialforscher aus Bielefeld, der eine Legalisierung aller Drogen fordert.

Antworten