Gründe für die Legalisierung von Cannabis
Diese kurze Auflistung von Gründen ist wirklich seriös und lesenswert. Natürlich ist die gesellschaftliche Wirklichkeit kompliziert und diese Liste von Gründen ist nicht veröffentlicht, um mal eben Cannabis frei zu geben. Aber wenn man die Pro-Argumente nicht kennt, wie sollte man dann einer Diskussion begegnen? Deswegen muss man sich sachlich informieren…
Trennung der Märkte
Haschisch ist illegalisiert. Mehrere Millionen Konsumenten sind dadurch gezwungen auf dem Schwarzmarkt einzukaufen. Der Drogenschwarzmarkt ist von Leuten beherrscht, die nur an harten Drogen etwas verdienen. Haschisch wird nur angeboten, weil es so beliebt bei den Kunden ist. Alle Cannabis Konsumenten kommen somit regelmäßig mit harten Drogen in Berührung. Wäre Cannabis legal zu erhalten, würden große Teile der harten Drogenszene verschwinden, weil die Puscher nicht laufend neue, unerfahrene Opfer nachgeschoben bekämen. Die Niederlande würden ihre Coffeeshop Regelung niemals aufgeben, weil gerade die Trennung der Märkte damit erfolgreich umgesetzt wurde.
Bessere Qualität
Um mehr Gewinn aus der Sache zu holen wird Haschisch oft mit Substanzen wie Sand, Henna aber auch Schuhcreme etc. gestreckt. Da es sich sowieso um einen illegalisierten Markt handelt herrschen wenig Skrupel. Es gibt keine Qualitätskontrollen und keinen Verbraucherschutz; unerfahrene Konsumenten ziehen sich kiloweise Gift rein, staatliche Instanzen lassen lieber so etwas zu als ihre Jahrzehnte alten Lügen unvoreingenommen zu überdenken. Verschlimmert wird der Zustand durch die schwachsinnige Regelung, dass ein Händler, falls er erwischt wird, nach dem prozentualen Wirkstoffgehalt (THC-Anteil) im Haschisch verurteilt wird. Je miserabler die Qualität des beschlagnahmten Stoffes, desto milder die Strafe. Für gesundheitsgefährdendes Strecken mit z.B. Chemikalien wird man auch noch belohnt.
Kein Suchtpotential, kaum Gewöhnung
THC, der psychoaktive Wirkstoff in Haschisch oder Marihuana, ist nicht suchtauslösend, weder körperlich noch psychisch. Viele Jointraucher sind aber nikotinabhängig. Nikotin ist ein Nervengift das körperlich und psychisch sehr abhängig macht. Viele Cannabiskonsumenten bemerken, dass es leicht ist auf Cannabis-Tee oder Cannabis-Gebäck zu verzichten – aber vom nikotinschwangeren Joint können sie einfach nicht lassen. Selbst nach jahrelangem, exzessiven Konsum von Cannabis muss die Dosis nicht gesteigert werden um ähnliche Wirkungen zu erzielen wie bei den ersten paar Joints. Im Gegenteil – nicht selten brauchen die Cannabis-Konsumenten im Laufe der Zeit immer weniger Wirkstoff, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Bei Alkohol und anderen harten Dogen verhält es sich umgekehrt.
Haschisch ist nicht giftig
Im Gegensatz zu fast allen psychoaktiven Stoffen wie (z.B. Koffein, Nikotin, Kokain, Alkohol, Muskatnuss, etc. ist THC (in Haschisch und Marihuana)) nicht toxisch. Es gibt keine letale Dosis, die bei Koffein beispielsweise bei wenigen Milligramm liegt. Haschisch ist weder akut noch bei Dauergebrauch giftig, es wirkt nicht abiotisch.
Haschisch ist kulturell weltweit integriert
Cannabis wird in China seit 5000 Jahren und in Europa seit 3000 Jahren angebaut. Seitdem wird es auch konsumiert. Kaum ein Land der Erde ohne Kiffer-Tradition. Nie hat es Sucht-Probleme mit den Konsumenten gegeben; die Schwierigkeiten resultieren ausschließlich aus Verbot und Verfolgung in den “modernen” Staaten. Cannabis hat einen hohen Stellenwert als Kulturträger mit großem Einfluss auf Literatur, bildende Kunst und Musik. Die Entstehung von Jazz, HipHop, Reggae usw. ist eng mit Cannabiskonsum verbunden. Haschisch ist eines der ältesten Genussmittel in fast allen Kulturen und überall integriert.
Haschisch ist keine Einstiegsdroge
Die Einstiegsdrogentheorie ist einen der schwachsinnigsten aber hartnäckigsten Prohibitionslügen, die je erfunden wurden. Es ist medizinisch/physiologisch absolut nicht möglich, dass man durch die Einnahme von Substanz x abhängig von Substanz z werden könnte. Das Cannabis ein Einstieg in andere Drogenszene bedeuten kann liegt nicht an der Substanz, sondern folgt der grausamen Logik des Verbotes. Die sprachliche Kategorisierung von Haschisch als illegale Droge bringt seinen Konsumenten auf dem Drogenschwarzmarkt in die Nähe von harten Drogen. Drogen sind nicht ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit nach in legal und illegal eingeteilt. Politische und wirtschaftliche Gründe waren und sind ausschlaggebend.
Entlastung der Verfolgungsbehörden
Sechzig Prozent aller Knastinsassen in Deutschland sitzen wegen Betäubungsmittel Gesetz Verstößen im Knast. Die meisten von ihnen wegen Cannabis. Es werden jährlich immer noch über 50.000 Verfahren gegen Kiffer eröffnet. Die Fülle der Verfahren verstopfen Gerichte und Gefängnisse völlig unnötig. Das Verbot hat nur Probleme gebracht und die Kiffer denken nicht im Traum daran damit aufzuhören. Hunderttausende Einzelschicksale, die sich wie Verbrecher behandeln lassen, müssen Arbeits- und Ausbildungsplatz verlieren, ihre Existenz aufgeben und dadurch erst auf die schiefe Bahn geraten. Polizisten, Staatsanwaltschaften, Gerichte und Gefängnisse könnten sich um tatsächlich wichtige Verbrechensbekämpfung wie Steuerhinterziehung, Korruption, Gewalt gegen Kinder, Umweltverschmutzung kümmern.
Glaubwürdigkeitsverlust aller staatlichen Behörden und Instanzen
Seit Jahrzehnten wird Cannabis von voreingenommenen Politikern und Beamten verteufelt. Je erfundener und schwachsinniger die Argumente waren, desto verbissener wurden und werden sie von den Prohibitionisten verfochten. Wer Cannabis selbst ausprobiert und feststellt, wie verlogen die Drogenkrieger argumentieren, könnte zu dem Schluss kommen, dass alle Warnungen vor anderen Drogen genauso daneben liegen könnten. So jemand könnte zu wirklich gefährlichen Drogen verleitet werden. Das völlig unsinnige Verbot von Cannabis untergräbt alle Bemühungen von Lehrern, Eltern und Drogenberatern Kinder und Jugendliche vernünftig und glaubwürdig über Drogen aufzuklären.
Cannabis als Nutzpflanze
Cannabisfasern sind die stabilsten der ganzen Pflanzenwelt. Es gibt kein hochwertigeres Papier, keine hochwertigeren Textilien als aus Cannabis hergestellte. Es lassen sich über 50.000 Produkte aus Hanf herstellen. Die Pflanze laugt den Boden nicht aus, braucht weniger Dünger und keine Schädlingsbekämpfungsmittel. Politik und Wirtschaft lassen nur THC-freien Hanf zu. Dieser ist empfindlich gegen Schädlinge und benötigt Pestizide und Herbizide. Das freut die Chemie- und Pharmaindustrie. Das THC, dass diesen speziell gezüchteten Pflanzen fehlt produzieren dieselben Pharmakonzerne als Haschisch-Pillen um damit noch mal abzukassieren (würde Haschisch in der medizinischen Therapie eingesetzt, wenn es denn tatsächlich giftig wäre?). Auch als Nahrungsmittel ist Cannabis vollwertiger und gesünder als alle anderen Nahrungsmittel. Es enthält alle essentiellen Fettsäuren, alle wichtigen Aminosäuren. Kein anderes Lebensmittel enthält einen so hohen Anteil an Globulin-Proteinen.
Bild: © manwalk / PIXELIO
08/2009 um 12:38
Da stekt sooo viel warheit drin…(: wenn man soetwas liest kann man noch weniger verstehen warum es ein Cannabis verbot in Deutschland gibt !!! -.-
Schööön weiter Rauchen
08/2009 um 22:34
Weiß jemand wieso es überhaupt illegalisiert wurde? Denn legal war es ja mal. Ich habe verschiedene Theorien gehört:
z.B.: Hanf wäre der Papier-Industrie ein zu großer Konkurent gewesen oder Es wäre billiger und effektiver als andere Schmerzmittel und wäre ein zu großer Konkurent für Asperin und co.
Aber ob die stimmen weiß ich natürlich nicht.. Hört sich aber glaubwürdig an
08/2009 um 02:22
@Tschubidi:
was fürn quatsch. Cannabis wurde kriminalisiert weil Deutschland Internationalen Verträgen nachkommen musste.
Nur deswegen… eig. eine richtige Frechheit.
09/2009 um 14:42
Sehr gute Argumente!!! Das Problem ist dass die meisten in Deutschland konnservativ und kaum aufgeklärt über Cannabis sind. Erst der Verbot von Cannabis macht die Droge gefährlich. Viele illegale Drogen sind viel weniger schädlich als Alkohol. Würde Alkohol heute auf den Markt kommen wäre es definitiv verboten!
Ein gutes Aufklärungsvideo ist de Reportage von BBC: “Das Drogen ABC”, die die 20 härtesten Drogen der Welt vergleicht.
09/2009 um 20:03
ja genau das ist das problem: die leute haben keine ahnung. wenn ich leute kennen lerne und sie aufklären möchte sagen sie immer sachen wie: echt? kann doch garnich sein! warum isses dann verboten?!
und das regt mich wirklich auf…
naja ich weiß der tag wird kommen
09/2009 um 12:39
Cannabis wurde entlegalisiert weil , die Ammis schuld sind mit Verträgen in denen Cannabis mit ins Opium gesetz genommen wurde obwohl es nicht mal ein Opiat ist.Die sind dran schuld weil Deutschland den Vertrag abschliessen musste!
09/2009 um 16:11
Auf Zur Hanfparade 2010 – Die Pro-Cannabis Demonstration jedes Jahr in Berlin!
Nächste Hanfparade: 7.8.2010 – Treffpunkt S/U Alexanderplatz, zwischen Bhf und Fernsehturm
Schau doch mal auf http://www.hanfparade.de vorbei!
09/2009 um 15:35
auf zum leglisieren.isch habe ein restorand&und pansion und in grichen land wurte mir di gonseschion ent zogen weken rauchen …..traurik abeeerrrr war…laky
10/2009 um 13:35
was kann man eig. machen (ausser ne demo) um die legalisierung anzukurbeln !!!!! wir müssen fakten u.argumente aufn tisch legen, dass das legalisiert wird !!!!!!
10/2009 um 21:06
Cannabis wird niemals legalisiert. Es wird ja nicht mal ansatzweise versucht, die Kosumenten zu entriminalisieren. Und mit CDU & Co. bleibt das auch so… immer schön in Richtung Polizeistaat.
Es wird ja auch gut geschmiert von seiten der Alkohol und Pharmaindustrie. Und wieviele Polizisten, Richter, und Gefängnisse wären überflüssig? Das will man natürlich nicht.
Wer auf politischen Fortschritt in Deutschland hofft, kann lange warten. Die Deutschen sind einfach total gehirngewaschene, konservative, ignorante Idioten, die alles schlucken was man ihnen hinwirft. War schon immer so.
Da bleibt nur auswandern nach Holland.
Peace.
10/2009 um 15:45
Ja die gründe sind vollkommen richtig und sollten ausreichen um die legalisierung zu starten wären unsere politiker nicht zu ignorant und konservativ wären !!!!!…könnte man nicht einfach diese seite den politikern vorlegen und vernünftig verhandeln ???
10/2009 um 01:25
man eh.. ich wohne in Deutschland schon 3Jahre lang.. und Ganja ist immetr noch ilegal… xDDDDd
ich hab was anderes von deutscher Polityk erwartet.. xDDDD
scheiße Polityka da..
die labarn nurrrrrrrrrr scheiße.. xDDDD
genau solche scheiße wie die sind… ;P
wenn es in 2Jahren Ganja in Deutschland immer noch ilegal wird..
dann werde ich weiter in Niderlanden wohnen… wenn ich da nextes mal fahre.. dann beibe ich da eifach.. xDDD
oder ich lande in knast ()
wiel ich jeeeeeeeden tag rauch´… xDDDD
PeaCe!!! ;]
11/2009 um 19:53
Meine Theorie basiert auf Rassenunterschiede und Geschichte. Verboten wurden die Rauschmittel der Schwarzen (Coca, Cannabis, etc) und im Gegenzug wurden die Rauschmittel der Weißen erlaubt (Tabak, Alkohol etc.)
Hätten die Europäer und späteren Auswanderer in die USA selbst Cannabis für sich entdeckt und konsumiert, könne man heut in Ruhe einen durchziehen
11/2009 um 15:39
es wurde in den 1920 bei der prohebition in amerika mit alkohol und anderen sachen VERBOTEN .das haben die europeher nach gemacht .im gegensatz zu alkohol wurde hanf nicht wieder legalisiert PS ohne hanf hätten die menschen im mittelalter nicht einmahl was zum anzihen gehabt und columbus wäre ohne hanfseile nieeeeeeeeeee in amerika angekommen SEILE WURDEN SCHON SEIT JEH HER AUS HANF GEMACHT UND WAS IS MIT JUTE ?!!!!wer fehler findet kan sie berhalten
11/2009 um 01:54
Hallo,
Es sind doch eindeutig genug Argumente vorhanden um zu belegen, das die legalisierung von Cannabis nicht nur “eigentlich ok…” wäre, sondern sogar produktiv unserer Gesellschaft helfen könnte.
Nur selbst wenn wir die Möglichkeit hätten diese Argumente direkt den Politikern vorzuführen, würden sie nichts davon nachvollziehen können geschweige denn an die Umsetzung der Argumente zu denken… Sie haben dieses eingeredete: “Hasch = Schlecht” System im Kopf…
Doch trotzdem müssten wir es mindestens einmal versuchen… sonst sind alle Kommentare hier und auch der gesamte Thread eigentlich nur zu Informationszwecken, und nicht um ernsthaft etwas umzusetzen deshalb sollten wir uns erst einmal überlegen wie wir die oben genannten Punkte an unseren schönen Vater Staat schicken/weiterleiten können.
lG
Das Kiffmonster
PS: RAUCHT!!! Solange ihr noch könnt… xD
11/2009 um 02:28
USA: Größte Ärztevereinigungen fordern Marihuana
Die größte Organisation von Ärzten in den USA, die American Medical Association (AMA), hat ihre lange gehaltene Position dass Cannabis keinen medizinischen Wert hätte, revidiert. Die Gruppe hat anstelle dessen eine neue Position zu dem “medizinischen Marihuana” bezogen und ruft zu einer Überprüfung des Betäubungsmittelstatus (Schedule I Drug – ohne akzeptierten medizinischen Nutzen und kontrollierte Substanz) auf. Zuvor hatte die AMA den Schedule I Eintrag bevorzugt. Dies kann als historischer Schritt gesehen werden.
Die AMA hat damit die Position eines Papiers des AMA Council on Science and Public Health – Kommission zu Wissenschaft und öffentlicher Gesundheit – übernommen. Das “Nutzung von Cannabis für medizinische Zwecke” betitelte Dokument unterstreicht die therapeutischen Nutzen von Marihuana und ruft zu weiteren Untersuchungen auf. “Kurze kontrollierte Studien haben gezeigt, dass gerauchtes Cannabis neuropathische Schmerzen reduziert, den Appetit und die Kalorienaufnahme, insbesondere bei Patienten mit reduzierter Muskelmasse, erhöht und die Spastizitäten und Schmerzen von Multiple-Sklerose Patienten mindert”, sagt der Bericht aus.
“AMA drängt darauf, den Status als Betäubungsmittel von Marihuana zu überprüfen, mit dem Ziel klinische Studien und die Entwicklung von Cannabinoid-basierten Medikamenten, sowie alternativen Übergabemethoden, anzustrengen” sagt die neue Politik der AMA aus.
Dennoch geht die AMA nicht soweit, dass sie existierende staatliche medical Marihuanaprogramme gutheißt.
Die Grundlagen zu AMA’s Gedankenwechsel wurde mit der Aufnahme dieser Position im Juni 2008 durch die Studentengruppe der AMA gelegt. Führend in dieser Anstrengung war der Medizinstudent Sunil Aggarwal an der Universität von Washington. Dieser spielte auch eine Rolle in dem jetzt unterstützten Bericht.
“Es hat 72 Jahre gedauert, bis die AMA Marihuana offiziell als ‘bereits demonstriertes’ und zukunftsweisendes medizinisches Instrument anerkennt” sagte Aggarwal. “Die AMA hat einen umfangreichen, gut dokumentierten, evidenzbasierten Bericht herausgebracht, den sie jetzt in einem Peer-Überprüften Journal veröffentlicht sehen wollen um die medizinische Öffentlichkeit über die wissenschaftliche Basis von botanischen Cannabisbasierten Medikamenten zu informieren.”
“Der Positionswechsel, den Amerikas konservativste, vorsichtigste und größte medizinische Organisation, gemacht hat, ist Historisch.” sagte Aaron Houston, Direktor der Regierungskommunikation des Marihuana Policy Projects, der an dem AMA Treffen teilnahm. “Der Schedule I Status von Marihuana ist nicht nur wissenschaftlich Unhaltbar wenn man sich die Unmengen von Daten ansieht, die zeigen dass es sowohl Sicher als auch Effektiv ist bei chronischen Schmerzen und anderen Problemen. Aber es ist auch immer eine große Hürde für die Forschung gewesen.”
Die AMA hängt etwas zurück hinter ihren Wettbewerbern. Im Februar 2008 hatte die zweitgrößte landesweite Vereinigung von Ärzten, den American College of Physicans (ACP), eine Mitteilung herausgegeben, die zu einer “Evidenzbasierten Überprüfung des Schedule I Kontrollierte Substanz Status von Marihuana um zu Überprüfen ob es in eine andere Klasse umklassifiziert werden solle” aufruft.
“Die zwei größten Gruppen von Ärzten in den USA sehen medizinisches Marihuana als Gesundheitsfürsorge an, und das muss Diskutiert werden” sagte ASA Vorstand Caren Woodson. “Beide Organisationen haben unterstrichen, dass ihre Patienten über der Politik stehen zu haben”
Und so steigt der Druck.
via DRCNet
Diese und weitere News und Übersetzungen auf meinem Blog die Hanfplantage, http://www.hanfplantage.de und Planet Drogen News http://planet.hanfplantage.de
11/2009 um 00:23
Mal schön zu sehen, dass sich Menschen ernsthaft mit einem wichtigen Thema beschäftigen. Also diesen Bericht gibts seit 2002, da ist es andererseits allerdings schade, dass anscheinend nur wenige Leute diesen Beitrag gelesen haben. Seit dem hat man den Beitrag nur 16 mal kommentiert.
Momentan ist unsere Gesellschafft wahrscheinlich noch nicht bereit mal ein paar Dinge zu überdenken. Jetzt geht das nur die kiffenden Leute was an, aber irgendwann wenn die Kriminalität und der Konsum harter Drogen steigt (und das tut er: Pillen oder ähnliches kannste ja an jeder Ecke kaufen) dann sollte es auch mal dem sog. “Otto-normal-Verbraucher” mal etwas angehen.
Diese eingeschlafene Politik hier muss mindestens mal akzeptieren, dass hinter der Sache richtig viel Kohle steckt, und darauf sind Politiker doch heiss- so it´s a win win, right?
Werdet wach, steht auf, auch ihr gechillten da draussen – Iz On
Peace
11/2009 um 15:22
Jedes Jahr sterben mehr als 80.000 Menschen an Alkohol allein in den USA. Und wieviele sind an Cannabis gestorben?
12/2009 um 02:12
Deutschland ist einer düsteren Phase, ohne Aufklärung gäbe es Deutschland nicht mal, Sturm und Drang
Also Augen zu und durch….
Das Verbot kommt aus der Zeit der Prohibition, allerdings erst nachdem der Alkohol wieder erlaubt war. Die VorgängerBehörde der DEA hatte einfach Angst ausgelöst zu werden und startete eine scheinbar fruchtbare Kampagne.
12/2009 um 18:37
hy leute ich mag zwar mit meinen 15 jahren nix vom kiffen wissen machs aber trotzdem!
Also ich komm aus österreich und ihr seit nich die einzigen bei denen das WEED ilegal ist!!!!
und ich und mein großer bruder sind der meinung das leben geht nur mit WEED!
wir sollten jetz weed rauchen so wie bei den HIPPIES!!!!
mfg
Marsimoto
01/2010 um 03:24
allso leute jetz mal was ganz logisches ich weiß das das nichts ändern wird aber ich versteh es einfach beim besten willen nicht
wieso ist ALKOHOL legal und HASCHISCH nicht durch den alkohol konsum gibt es 10000sende todesfalle jedes jahr und die auswirkungen auf das soziale umfeld sind weitaus dramatischer wie von kanabis
allso sagt mir was ist bitte mit deutschland los????
PS: raucht treu weiter troz verbot!
01/2010 um 15:34
Statt Cannabis mit handfesten und belegten Zahlen (Quellenangaben!) in Relation mit legalen Drogen zu setzen, werden hier leider pauschale Aussagen getroffen, die der Glaubhaftigkeit von Legalisierungsargumenten nur schaden.
Beispiel: “THC mach nicht psychisch abhängig” – warum tun es dann Spielautomaten? Eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Argumentation… Schade.
Statt dessen sollte besser auf die tausenden Alkoholtoten (im Gegensatz zu null Cannabistoten) verwiesen werden, ohne jedoch die Gefahren exzessiven Cannabiskonsums komplett außen vorzulassen.
Man kann auch die Alkoholsubentionslandschaft anführen, die Kosten von Zerstörungen randalierender Alkoholuser, und etwa auf die Kosten verweisen, die die Justiz jedes Jahr bei der Kifferverfolgung verursacht. Aber bitte immer schön MIT QUELLEN!!! Es ist doch eigentlich so einfach..
Traurig, so wird es nie zu einer fundierten konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Thema kommen. Setzen, sechs. Diese Seite gehört echt gelöscht.
01/2010 um 14:38
geiler artikel wusste zwar schon vieles war aber trotzdem interessant!
und immer schön weiter machen die Leagalisierung wird kommen
01/2010 um 04:08
warum klagt keiner gegen das verbot vor dem verwaltungsgericht, bis hoch zum bundesverfassungsgericht. der rechtsweg steht jedem offen, ist immerhin ein eingriff in die allgem. handlungsfreiheit aus art. 2 I GG.
oder mal eine online-petition beim bundestag starten und schauen, wieviel unterschriften man zusammen bekommt.
rumsitzen und schimpfen ist einfach.
01/2010 um 15:46
Wenn man sowas ließt, könnte man doch echt ausflippen, oder nicht ?
LEGALISIERUNG
01/2010 um 12:26
mhSTar? denn ließ doch nicht nur, unternimm was!
lalar? das ist ein guter vorschlag starte das doch mal bitte.
01/2010 um 20:33
“Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.”
Bob Marley
01/2010 um 04:24
ich hasse dieses kartoffelland ,,ich ziehe nach HOLLAND da wo die leute toleranter sind
02/2010 um 16:59
JAAA
02/2010 um 14:49
ich bin fürs legalisieren das wär das einzigst sinnvolle auch für die medizin wärs nich schlecht. ich versteh auch das problenm nicht, durch cannabis ist doch noch niemand gestorben oder? es ist nicht so schädlich wie alkohol. aber man kann ja sagen was man will.
02/2010 um 14:51
mal im ernst sind alle dumm oder so? die geben lieber geld aus um kiffer zu jagen statt den menschen zu helfen die hilfe brauchen… von wegen deutschland ist gut.
02/2010 um 14:52
ich komm mit nach holland.
02/2010 um 10:10
Wer ein echtes Anliegen an dieser Nutzpflanze hat sollte zumindest einmal auf einer Hanfparade gewesen sein!
02/2010 um 16:37
Die Bierbrauerei, Textilindustrie und Papierindustie ,Pharmaindustrie usw. würden PLEITE gehen und müssten Sozialhilfe beantragen.Die Natur würde wieder aufathmen.DAS WÖLLEN DIESE KAPITALISTENSCHWEINE NICHT.
02/2010 um 14:27
LEGALIZE IIIITTT !!!!!!!
03/2010 um 20:17
Richtig Hammer!
gute gründe und wahr
wie siehts eig mit dem gerücht aus das eine Kleine menge nicht mehr strafbar ist? (eigengebrauch) ?
naja deutschland mal wieder xD
03/2010 um 12:42
Leider haben wir in Deutschland keine Politiker die sich trauen mal gegen den Strom zu schwimmen.
Gerade die Parteien in denen die Chance bestünde etwas zu erreichen machen nichts.
Sie verdienen zu viel daran das es illegal bleibt !
Ich werde, nicht nur aus diesem Grund, in ein paar Jahren dieses Land, mein heimatland verlassen !
ich kiffe seit 20 Jahren und bin nun 33 Jahre alt.
Ich bin selbstständig und man kann mir, und vielen anderen, nicht plausibel machen was an Canabis schlecht ist !!!
Leider werden in den Medien nur prügelnde Assis gezeigt die saufen “und” sich einen durchziehen !
Das Bild prägt natürlich ;-/ !!!
Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung .. hilft……. vielleicht !!!!
Ich habe einen Traum, und zwar das Haschisch eines Tages legal ist.Man sich einen rauchen kann ohne Angst zu haben man wird verhaftet !!
Ich habe schon Bewährung und unzählige Geldstrfen für meine Leidenschaft bekommen !!!
Vielleicht war ja nicht alles umsonst !!!
Schwulsein war früher auch verboten und wer weiß, vielleicht ist Canabis wirklich eines Tages legal in unserem Lande !!!
Doch warscheinlich verbietet es Hollandf eher als wir es legalisieren !!!!
03/2010 um 21:45
legalize
03/2010 um 22:07
das cannabis illegal ist,find ich beschiessen es is einfach ein unsinn , wenn es legal wäre könnte nämlich keiner mehr mit drogen handeln zumindest mit cannabis weil immer mehr jugendliche mit drogen handeln das sie eben nicht von der eigenen tasche zahlen müssen natürlich auch mehr zum rauchen und wenn sie mal kein geld dafür haben klauen sie geld von den elten,zocken irgendwelche leute ab das klingt komisch aba die leute die erfahrung haben kennen das ! die leute zocken sich ja gegenseitig ab sogar freunde nur das sie was zum rauchen haben tun die leute alles dafür klingt unglaubwürdig aba is halt mal so !! holland z.b da klappts dann würds in deutschland auch klappen !! in deutschland kriegst du ja in jeder ecke gras wenn halt die richtigen leute kennst !!! kenn selba viele leute die ihr geld damit machen viele streckens auch !!! legalisiert endlich scheiss politiker !!! warum is alkohol legal? weil die politiker selba saufen würden sie kiffen wär es legal naja
03/2010 um 10:32
hallo ich bin tony ich komm gegent oldenburg,
ich frage mich jeden tag,wihsoh wirt einne flanze die
kein umbrigen kan oder einne überdoses nehmen kan,
wahrum ist das ferboten cannabis zu besizen
03/2010 um 11:57
Im Moment erpressen sich ja etliche Staaten gegenseitig und alle Demonstrieren und Streiken. Lasst uns doch einfach Streiken.. jeder der kifft soll mal en paar Tage zu Hause bleiben. Die Mehrheit der Verbieter denken ja sowiso jeder Kiffer hängt nur rum, also machen wir das doch Europa weit, die Arbeit niederlegen bis das Hanf legalisiert ist…
Leider macht da nicht jeder mit deshalb bleibts noch eine Weile verboten.gg
03/2010 um 18:20
Leute, bin jetzt 50 Jahre alt, rauche seit 35 Jahren. Kann die vorgebrachten Argumente bestätigen. Es wird sich aber nichts ändern. Es wird zuviel damit verdient, wovon die Politik ihren “gerechten” Anteil bekommt. Ich kann mich erinnern, dass Anfang der 80er Jahre im Parteiprogramm der Grünen noch die Legalisierung der weichen Drogen gefordert wurde. Später war davon nicht mehr die Rede! Warum? Traurig nur, dass viele Tausende von uns jedes Jahr eingesperrt werden,(und es dem Staat offensichtlich nichts ausmacht, 85 Euro pro Hafttag dafür aufzubringen) Geldstrafen bezahlen usw. Wir alle kennen einen oder mehrere,die sich totgesoffen haben, aber keinen der sich totgekifft hat. Wir kennen alle Argumente,schon lange. Ich kann nur raten, sich dazu bekennen, dazu stehen und eben weiterkämpfen. Ich bin sicher, dass ich aus oben genannten Gründen, die legalisierung nicht mehr erleben werde. Aber Freunde, weitermachen. Einfach weitermachen, gruss an alle, gringo
03/2010 um 10:48
krass :-O
04/2010 um 00:56
thc erweitert die blutgefäße und das ist gesund für den körper
04/2010 um 01:10
ich kiffe jeden Tag
white widow in der bong
seit 11 jahren
also seit ich 13 bin.
außer husten,den man vom rauchen auch bekommt,merke ich keine gesundheitlichen nachteile
das kann garnicht so schädlich sein
ich baue auch selber an
damit ich sicher gehen kann, dass es nicht gestreckt ist
falls ich es beim dealer kaufen würde
weil das verdammt schädlich ist
ich hab noch nie ärger mit der polizei bekommen
ich baue geruchsneutrales white widow zuhause an
höre dazu immer cypress hill
das ist verdammt entspanend
wenn es legal wäre,
dann wäre es auch nicht so teuer
in jedem kiosk höchstens 2g am tag ab 18 jahren nur mit deutschem oder holländischem pass
es darf keine werbung dafür gemacht werden
außen an den kiosken
und man braucht eine extra lizenz dafür als laden
anbauen und ohne lizenz verkaufen ist weiter illegal
04/2010 um 01:13
kiffen ist nicht besonders ungesund
und außerdem ist selbstschädigung nicht verboten
04/2010 um 21:10
Es ist erstaunlich, dass wir in Deutschland nicht aus dem Fortschritt in Holland lernen.
Die beiden Länder grenzen aneinander und sind beide in der EU.
Am schlagkräftigsten finde ich das Argument, dass man als Cannabiskonsument aufgrund der Illegalisierung mit harten Drogen in Kontakt kommt, was wirklich völlig unnötig ist. Alkohol macht aggressiv, Cannabis macht relaxed. Die Folgen sind offensichtlich.
dass man Alkohol jetzt nicht mehr illegal machen kann ist klar; da fließt viel zu viel Geld! Wenn man aber mal aus diesem Kasten-denken (”Gras ist scheisse” etc) rauskommen und die Substanz logisch und faktisch mit Alkohol vergleichen würde, dann könnte KEIN SCHEISS POLITIKER sein verdammtes Maul aufmachen.
“mein Vater hat gekifft,
und so kiff ich auch,
du kannst mal ziehn doch rauch den Spliff nich auf
und wenn es jemand schriftlich braucht
ich werd nich stoppen,
geh öfter und mehr Weed shoppen,
als Muddies Klamotten,
und dreh mehr Joints als Frisösen Locken [...]”
-SAMY DELUXE-
peace
04/2010 um 17:06
Der Grund warum Cannabis illegal in Deutschland ist liegt darin, das unsere Regierung bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen ist die Substanzen zu besteuern. Legale Drogen wie Alkohol oder Nikotin werden besteuert und sind deshalb ganz ohne Probleme frei zu erwerben. Die Niederländer machen es uns doch vor. Der Staat verdient Milliarden. Warum sollte es also bei uns nicht auch funktionieren? Man könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Staat verdient ordentlich und niemand brauch mehr Angst davor zu haben sich ins Soziale Abseits zu stellen.
04/2010 um 20:35
Scheiß Regierung alles nur wegen CDU , nehmen doch selber alle Drogen.
04/2010 um 01:22
Ach der Staat hat doch nur angst um seine Alkoholindustrie und die ganzen Verfahren die an dem Rattenschwanz Alkohol hängen. Er will ja das wir Krank werden und am besten noch vor der Rente Sterben. Auch Familiäre Zwistigkeiten sind oft auf Alkoholmissbrauch zurückzuführen.
04/2010 um 14:45
Ich selbst bin FÜR eine Legalisierung von Cannabis, allerdings lässt dieser Schund die Legalisierungsbefürworter verdammt mies aussehen.
Der Text steckt voller Rechtschreibfehler und falscher Fakten. Einfach unseriöser Blödsinn. Danke dafür.
04/2010 um 16:42
Hallo, ich komme aus Italien (noch ein Staat voll Dummköpfen) hier ist Cannabis auch illegal und man kann bis zu 6 Jahren Knast dafür kriegen.
Ich denke nur die “MITSCHWIMMER” sind gegen die Legalisierung. (Jeder von euch kennt die alten Frauen “Ratschtanten” Die im Dorf bzw. Stadt mit jedem Idioten Kontakt haben.
Es giebt die Gesselschaftsschicht der Drogenkonsumenten und der anscheinenden “ENGELN” Die Englen wollen auf die Drogenkonsumenten Herabschauen. Einer der Gründe des nichts tuns ist daher die Angst, Dass man Aussenseiter wird und sich vor Eltern und den “RATSCHTANTEN” schämen muss.
einfach mal Fakten zeigen
LEGALIZE IT!! as fast you can :thumb:
gretz.
04/2010 um 21:46
Ein ganz dringender Grund sind die Einsatzmöglichkeiten von Canabis in der Schmerztherapie…..in Amiland bekommen Schmerzpatienten Canabis auf Rezept…..
04/2010 um 21:48
Ein ganz dringender Grund sind die Einsatzmöglichkeiten von Canabis in der Schmerztherapie…..in Amiland bekommen Schmerzpatienten Canabis auf Rezept…..
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel
04/2010 um 21:38
Naja , Da wird wohl nichts zu machen sein.
Es geht doch immer um Geld
05/2010 um 19:20
Wenn cih etwas dazu sagen darf
Ich bin der Meinung dass es gut ist Cannabis zu verbieten.
Schlöeißlich ist es DIE Einstigsdroge , und was in dem Bericht falsch ist :
Es gibt ein Cannabis – Syndrom , welches nicht nur bei sich selbst Schäden anrichtet , sondern immer im Blut bleibt.
Es gibt Beweise , dass Die KINDER der Cannabisraucher agggresiver und nervöser als die der normalen Leute sind
05/2010 um 00:47
@Sebi: hast du dir jemals die Kinder von heute angesehen? Wenn das stimmen würde, dann müssten die Eltern von ca70% aller Unterstufler bei uns gekifft haben….wag ich zu bezweifeln^^
Und wow es bleibt im Blut
:D
Ethanol & Methanol sowie Alkohole allgemein sind so ziemlich die stärksten Zellgifte die die Menschheit kennt und die sind LEGAL.
Sollte zum Nachdenken anregen
05/2010 um 01:31
Ich stimme Dir vollkommen zu dass das Canabis-Verbot auf einem grossen Lügen-Gebäude aufgebaut ist. Aber aus welchem Grund auch immer es verboten ist, es wird sich daran so schnell wohl nichts ändern. Wer sich mal die Online-Diskussion der deutschen Drogenbeauftragten Frau Mechthild Dyckmans durchliest, wird schnell erkennen wo der Hase lang läuft.
http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthild_dyckmans-575-37544.html
Fakt ist: Man kann cannabis in Deutschland nur illegal bekommen. Allerdings gibt es grundsätzlich zwei Wege. Einen Gefärlichen und einen eher Ungefährlichen.
Der gefährliche Weg: Man kauft seinen Stoff bei einem Dealer, und bekommt womöglich mit BRIX gestrecktes Gras oder mit Gummi oder Schuhcreme gestrecktes Hasch
—(Brix ist ein Streckmitel bestehend aus Zucker, Flüssigkunststoff und noch ein zusätzen)—
Der ungefährlichere aber auch ein gutes stück aufwendigere Weg ist, man baut sein Gras selbst an. Dann weiss man was drin ist. Wer lieber Hasch mag, kann auch das nach der Ernte leicht selber herstellen. Ausserdem ist eine erstinvestiton von etwa 450 Euro nicht zu vermeiden. (Equipment und die ersten Samen)
05/2010 um 18:49
@ sebi
nein, darfst du nicht!!!
Hast du den Bericht nicht richtig gelesen oder warst du besoffen? Verbieten sollte man die willkür der politiker die WIR gewählt haben hier in unserer schönen “Demokratie”
meine mutter hat schon in ihren jungen jahren gekifft.
so wie viele elternteile meiner freunde…wenn an dem stuss den du da von dir gibst auch nur annähernd was dran wär, dann wären wir alle ganz anderes unterwegs…
bin jetzt 25 und kiffe seit 14 jahren, kann besten gewissens von mir behaupten das ich durch und durch ein guter mensch bin.
und die studie, welche belegt das kinder von cannabiskonsumenten ein erhöhtes agressionspotential aufweisen, würde ich liebend gerne mal sehen dürfen, sofern sie existiert. Und falls das der fall sein sollte, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich wieder um ein schundstudie wie von Dr. Heath aus den USA die in den 70er durchgeführt wurde. v. Dh bevor du wieder mal dein senf dazugeben magst, informier dich doch zuvor gescheit und nenne wenn möglich bezugsquellen deiner information
http://www.cannabislegal.de/argumente/heath.htm
Der einzige weg aus der misere ist die Legalisierung von weicher Btm und das wird auch NUR DANN funktionieren wenn man seinen arsch hochkriegt und nicht bloß immer nur jammert.
Und an die leute die immer mit den alkoholtoten, etc kommen..
wenn ihr euch den blog hier durchgelesen habt, warum wiederholt ihr einfach nur das was ein anderer mensch ein paar zeilen zuvor schon geschrieben hat?
Also entweder mal die Fresse halten oder den arsch bewegen
in diesem sinne, lasst es auch schmecken
06/2010 um 02:24
weed 4 live
egal wieviel man unternimmt
bringt alles nichts in diesem spiesigen deutschland
es muss einen weed-tag geben jedes jahr
an diesem tag muss jeder so viel rauchen wie nur geht
und am nächsten tag öffnen sich die augen der leute
keiner hat nen kater oder beschwerden
weed ist das wunder kraut der natur
und wir chiller dürfen nicht dicht unterwegs sein
dass geilste gefühl lässt sich nicht genießen
es ist kein wunder dass man als heftiger chiller
verfolgungswahn bekommt
gebt euch mal die strafen die man für n bischen weed
aufgedrengt bekommt. 7,5 gramm = VERBRECHEN
und kann bis zu ein jahr knast kosten
egal ich hab mein ganja
smoke or be smoked
hugo
06/2010 um 02:28
außerdem
wie viel leute in deutschland sind übergewichtig ….
ich rauch schon ne weile und nach ca. nem jahr hardcore weed rauchen ist jeder dünn
man kann soviel essen wie man will man nimmt nicht zu
smoke or be smoked
hugo
06/2010 um 05:59
Hallo und einen schönen Freitag wünsche ich euch,
ich habe früher 15 Jahre lang gekifft. Mal regelmäßig und immer abwechselnd mit exessiven Alkohlräuschen, oder auch mal zusammen.
Bezüglich der Politikkritik welche hier berechtigter Weise hervorgehoben wurde, wo Rot-Grün unter Schröder/Fischer regiert haben haben die das auch nicht hinbekommen mit der Legalisierung von Cannabis. Von den beiden hätte man es am ehesten erwartet (siehe Ströbele: “Gebt das Hanf frei-hehehe).
Außer Steuergeschenke für Wohlhabende und den größten Sozialabbau in der deutschen Geschichte sowie Kriege anzetteln (z.B.: Afgahnistan) haben die nichts für das Volk und deren Interessen getan!!!
IHR SEHT ALSO; FÜR WEN DIE HERSCHAFTEN DORT POLITIK MACHEN!!!
Zum Thema, das alleiniger!!! Cannabis nicht gefährlich ist, dem muß ich hier leider eindeutig widersprechen. Aber was ist schon ungefährlich? Erdbeben, Tabletteneinnahme vom Doc, Flugzeuge die Fliegen, Autos etc. auf den Straßen usw. …
Worauf ich hinaus möchte ist, ihr seht mir das alles zu einfach, denn das Thema ist durchaus komplexer siehe psychischer & physischer Bereich des Menschen.
Liebe Grüße euer Opa
P.S.: denkt mal drüber nach.
06/2010 um 04:10
Hallo Leute,ich meine es ist an der Zeit den Pinkelprinzen unserer Regierung die selber Drogen nehmen zu zeigen,das es in unserem Staat millionen Menschen gibt die Cannabis konsumieren die es Leid sind jeden Tag in Angst zu leben erwischt zu werden wegen etwas was die Natur uns gibt und uns auch helfen kann.Warum gründen wir THC Konsus nicht eine eigene Partei um unser Ziel der Legalisierung gerecht zu werden.Wir müssen endlich was tun um unser Ziel zu erreichen,den unsere spießigen Hinterwäldler von Politiker
die Ihr jedesmal wählt setzen sich für Euer Anliegen auf keinen Fall ein.Also gebt Euere Stimme der Legalisierung und wählt “LPD”= Legalisierungs Partei Deutschland
Nur zusammen können wir was bewirken von nichts kommt nichts
und wer nichts wagt,der nichts gewinnt!
Wir wollen frei sein um zu leben und nicht Angst haben und sich verstecken vor diesen stupieden Menschenfeindlichen Btm Gesetzen dieser altersgrauen Regierung, die nicht in der Lage ist endlich mal was zu verändern.
06/2010 um 21:28
Mariuhana ist nur eine Einstigsdroge wenn sie verboten ist.
Der Händler von dem man es bekommt hat meist auch andere drogen zu verkaufen (Ampfvitamine, extasy u.s.w.).
und so hab ich es bei 90 prozent der menschen miterlebt das sie wenn mal kein Hasch erwerben konnten da der Dealer nichts mehr davon hatte das sie dann zu anderen (härteren) Drogen griffen.
Ich selbst bin von härteren Drogen geschädigt und währe Haschisch legal gewesen wäre mir das nicht so einfach passiert.
Wer von euch hat die gleiche Erfahrung gemacht das sie wegen haschischmangel beim Dealer auf härtere Drogen umgestiegen sind.
06/2010 um 23:25
Diese kurze invormation ist genau mein Reden.
Ich kann nich ma mehr Zählen wie offt ich wegen Cannabis Zuhause Rausgeflogen bin oder überhaupt laaaaaange Diskusionen mit meinen Eltern hatte. Ich Geniese jeden Tag diese Pflanze und Bin Stolz ein Kiffer zu sein.
07/2010 um 00:09
holländer, hauptsächlich in den städten die ans ausland angrenzen, beschweren sich stark über die drogentouristen, sonst gibt es in den städten dort keine probleme durch cannabis. schade, dass durch solche probleme selbst in holland schärfere gesetze gefordert werden.
ich finde dass sich holland stattdessen besser fürs ausland einsetzen sollte um es auch dort zu legalisieren. alles andere klärt sich dann von selbst.
nicht groß drumherum reden! einfach legalisieren und fertig:P
08/2010 um 18:27
1. cannabis legalisieren
2. strafen für chemische drogen erhöhen
3. alkohol ab 30% komplett verbieten
4. dadurch gewonnene kapital in bildung investieren
5. chillen
08/2010 um 13:07
ich bin jetz 20 jahre alt und kiffe seit 3 jahren habe drozdem arbei und führe ein normmales leben. auserdem is acl. und tabak viel schätlicher als CANNABIS.
08/2010 um 13:31
Wenn mann mal überlegen würde könnte mann auch das Cannabis versteuern da würde auch einiges an Geld reinkommen. Ich bin Kiffer egal ob erlaubt oder nich. Ich bete drozdem jedem Abend für eine Legalisieren.
in diesem sinne, lasst es euch schmecken.